Kompetenzen

Inhaber und Geschäftsführer

René Lüdemann ist Diplom-Kaufmann und verfügt über mehr als 15 Jahre Management- und Vertriebserfahrung im Bereich Call Center und Customer Service.

Als Geschäftsführer war er mit der Führung und Steuerung verschiedener Call-Center-Dienstleistungsunternehmen, mit mehreren Standorten und > 2.000 Mitarbeiter, betraut. Neben seinen strategischen Führungs- und Managementaufgaben war er vor allem für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Kundenbetreuungs- und Vertriebskonzepte verantwortlich.

Hierzu zählte auch die Übernahme und Reorganisation kompletter Kundenservicecenter und die erfolgreiche Akquisition und Umsetzung komplexer BPO-Projekte aus verschiedenen Branchen. Somit verfügt er über exzellente konzeptionelle und operative Fachkenntnisse in den Bereichen: Geschäftsführung, Strategie, Prozess- und Serviceoptimierung, Outsourcing, BPO-Lösungen, Reorganisation und Vertrieb.

Fachliche Schwerpunkte

  • Entwicklung und Umsetzung von branchenspezifischen Business
    Prozess Outsourcing (BPO)-Lösungen bzw. -Projekten
  • Konzeption von Cross-Channel und multilingualen CRM-Lösungen
  • Planung und Umsetzung von komplexen Outsourcing-Projekten
  • Entwicklung und Umsetzung einer kunden- und vertriebsorientierten Servicestrategie
  • Optimierung und Reorganisation von Serviceeinheiten und –prozessen
  • Geschäftsführung und Business Development

Projekte und Referenzen

  • Gesamtverantwortung für die Planung und Betriebsübernahme von drei Servicestandorten mit mehr als 500 Mitarbeitern
  • Optimierung und Reorganisation der Serviceprozesse und -strukturen von fünf Landesgesellschaften eines Mobilfunkanbieters
  • Langjährige Geschäftsführung großer Call Center Unternehmen
  • Erarbeitung und Umsetzung einer europäischen Service- und Standortlösung für einen globalen Hersteller von Elektronikprodukten
  • Konzeption und Umsetzung verschiedener Nearshore-Lösungen für die Auslagerung von multilingualen Serviceleistungen

Branchen

Handel, Telekommunikation, Medien, IT, Touristik, Gesundheit, E-Commerce und Consumer Electronics

Sprachen

Deutsch (Muttersprache); Englisch (fließend)